D1 Jugend SG Neulingen

Die im vergangenen Jahr neuformierte D Jugend der SG Neulingen mit ihren Trainern Angelo Licata und Andreas Bauer fanden schnell zu einem harmonischen Team zusammen und konnte in der abgelaufenen Saison 2015/2016 mit attraktivem  Kombinationsfußball und einem vorbildlichen Teamgeist  den 1. Platz und somit die Meisterschaft in ihrer Gruppe feiern.

So war die Erwartungshaltung seitens der euphorisierten Eltern und Anhängern in der laufenden Saison natürlich enorm hoch, den Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen.

Das in der Kreisklasse 1 eigestufte Team musste jedoch gleich am ersten Spieltag eine herbe Niederlage einstecken, spielte man teilweise überheblich und vergab beste Chancen.

Auf den Boden der Realität angekommen konnte man sich dann doch im Laufe der Hinrunde steigern, überwintert auf einem guten dritten Platz und hat in der Rückrunde noch alle Chancen oben mitzuspielen.

Die Trainer möchten sich bei den Spielern für eine außergewöhnlich gute Trainingsbeteiligung und tollen Mannschaftsgeist bedanken. Wir sind stolz, so viele Spieler mit Perspektive trainieren zu können. Auch den Eltern ein riesen Kompliment für die Unterstützung und das Anfeuern bei jedem Spiel. Das  sind beste Voraussetzungen für weitere überragende Spiele im neuen Jahr.