Auswärtssieg in Ötisheim und Rückblick Heimsieg gegen SV Königsbach 2

Auswärtssieg in Ötisheim

Sonntag, 15.10.2017        TSV Ötisheim – FV 08 Göbrichen        2:3

Torschützen: M. Turgay, B. Al-Khaldi, I. D’Antoni

Den Zeit-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause konnte der FVG durch eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung egalisieren. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang D’Antoni sogar noch der Siegtreffer für die Göbricher. Diese drei Punkte waren extrem wichtig, um weiter aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Am nächsten Sonntag empfangen wir dann die Nachbarn aus Kieselbronn, die wiederum am 9. Spieltag in ihrem Heimspiel nicht über ein 3:3 gegen die Spfr. aus Mühlacker herauskamen. Trainer und Team hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer!

 

Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

 

Rückblick Heimsieg 2. Mannschaft gegen SV Königsbach II

Am 8. Spieltag der Kreisklasse C3 kam die Mannschaft des SV Königsbach in den Büchigwald. In der 1. Halbzeit war es eine durchaus ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für die Gäste. Diese konnten auch durch einen Treffer in der 21. Minute durch M. Gartner in Führung gehen. Aber auch Chancen des FVG waren da, um die Partie zur Pause schon auszugleichen. Nach der Pause kam Göbrichen immer besser in das Spiel und konnte in der 52. Min durch E. Venezia den Ausgleich markieren. Der FVG war jetzt gar am Drücker, ließ aber einige Chancen aus. In der 79. Minute war es dann Spielertrainer D. Augenstein, der aus 35 Meter eine stramme Flanke in den Strafraum schlug, die an Freund und Feind den Weg in das Tor fand und somit den Führungstreffer für die Büchigelf bedeutete. Dann kamen die letzten 10 Minuten. Königsbach schlug durch E. Tomka (82.Min) und M.Gartner (85.Min) zurück und drehte die Partie. Jetzt stellte der FVG alles auf Angriff, setzte nur noch auf eine Dreierkette, B. Al-Khaldi agierte im Zentrum des Sturmes und wirbelte durch die Abwehr. Der gleiche Spieler markierte in der 86. Minute den Ausgleich nach dem er drei Gegenspieler im Strafraum umspielte und dann gekonnt vollstreckte. Und zur Freude der Büchigelf konnte man sogar eine Minute vor dem Abpfiff den Siegtreffer durch den eingewechselten D. Li Vingi erzielen, der Mitte der zweiten Halbzeit für den stark spielenden G. Crea eingewechselt wurde.
Mit diesem Sieg zeigte wieder einmal die Mannschaft um Kapitän K. Essig, dass sie auch im Stande ist einem Favoriten der Kreisklasse C3 ein Bein zu stellen. /DA
Es siegten :
J.Kalinowski, R.Berzel (54.Min C.Eid), K.Essig (C) (74.Min A.Sciara), S.Striepen, R.Elsässer, E.Venezia, B.Al-Khaldi, G.Crea (65.Min D.Li Vingi), D.Venezia (75.Min F.Sciara), D.Augenstein