C-Junioren siegen auswärts in Stein

C-Junioren siegen auswärts in Stein

Die C-Junioren der SG Neulingen bleiben auch am sechsten Spieltag der Kreisklasse 2 ungeschlagen und übernehmen die Tabellenführung. Am heutigen Spieltag waren die C-Junioren der SG Neulingen zu Gast beim spielstarken Team der TG Stein. Mit einem Sieg am heutigen Spieltag würde man nicht nur den Zweitplatzierten der TG Stein,  sondern auch den Tabellenführer aus Knittlingen hinter sich lassen. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen unsere Jungs in die Partie. Es gelang uns stabil in der Abwehr zu stehen und ein Übergewicht im Mittelfeld zu erzeugen, sodass sich immer wieder Chancen für unser Team ergaben. Mit einer sehenswerten Einzelaktion von Rico Franke gingen wir nach einer Viertelstunde in Führung und bauten diese nach einem langen Abstoß unseres überragenden Torwarts, Mika Madej, auf den durchlaufenden Luca Rösner aus, der eiskalt vor der Halbzeitpause sehenswert zum 2:0 traf. Nach der Pause war die Marschroute klar. Nur nicht den Faden verlieren, denn die stark aufspielenden Hausherren aus Stein wurden immer stärker und auch gefährlicher vor unserem Tor. Mitten in der besten Phase der TG gelang uns aber ein sehenswerter Konter, den Elias Hock eiskalt verwandelte. Von da an war der Wille der Steiner gebrochen und wir konnten trotz zahlreicher Wechsel kurz vor Ende noch zweimal die Hände hochreißen. Wir freuten uns über sehenswerte Treffer von Elias Hock und Pascal Esau.

Die Trainer und Co-Trainer um Stephan Hofsäss, Lukas Fränkle, Andreas Bauer und Angelo Licata sind mächtig stolz auf dieses Team, das sich mit Fleiß, Disziplin und einen tollen Zusammenhalt die momentane Tabellenführung mehr als verdient hat. /AL

Es spielten heute :

Mika Madej, Lars Kitschke, Fabrice Ilg, Silas Biscof, Tim Hofsäß, Elias Hock, Jan Hofsäß, Kevin Palumeri, Jan Duttenhöfer, Pascal Esau, Rico Franke, Felix Prokosch, Leon Dietzmann, Luca Rösner und Hartmut Lukanowski.