E-Junioren bei Kids-WM in Stein

Viertelfinalist bei der PZ-Kids-WM der E-Junioren in Stein

So wie bei der großen WM kämpften am 16. und 17.06.2018 die Teams von 32 E-Junioren Mannschaften um den Fifa-Weltpokal. Im Vorfeld wurden bei einer WM Gala in Pforzheim die Nationen ausgelost. Wir waren als Kolumbien in die Gruppe H gelost wurden und mussten in der Vorrunde gegen Japan (FSV Buckenberg), Polen (TSV Wiernsheim) und Senegal (FV Öschelbronn) spielen. Alle drei Spiele wurden klar gewonnen und somit hatten wir den 1. Platz in der Vorrunde erreicht und sind in das Achtelfinale eingezogen. Unser Achtelfinalspiel spielten wir gegen den Zweiten der Gruppe G. Unser Gegner hieß Belgien, welches von der Mannschaft aus Ispringen vertreten wurde. Das Spiel konnten wir souverän mit 2:0 für uns gestalten und damit war unser Minimalziel – das Viertelfinale – erreicht. Als Mitfavorit geltend hatten wir jetzt einen schweren Gegner vor uns – Mexiko – Erster der Gruppe F und damit keinen Geringeren als den CFR Pforzheim. Nach einem hart umkämpften Spiel, verloren wir kurz vor dem Ende durch einen Sonntagschuss in den Winkel mit 1:0. Unser super Torwart Benedict R. hatte keine Chance, diesen Ball zu halten. Danach mussten die Trainer und mitgereisten Fans erst einmal die Jungs wieder aufrichten, da die Enttäuschung doch groß war. Letztendlich wurde die Schweiz mit dem SV Büchenbronn Weltmeister und hielt den Pokal in den Händen. Jedoch bekamen alle Spieler einen Deutschland- Schal und einen kleinen WM Pokal. Und dann konnten fast alle auch schon wieder lächeln… Einen großen Dank an die Pforzheimer Zeitung mit ihren Sponsoren, welche uns eine tolle WM beschert haben. /TB

Für unsere E1-Jugend spielten Tamira Kassay, Luca Wagner, Giorgio Guida, Sullivan Nonnenmann (hinten), sowie Simon Leicht, Tillman Barth, Marlon Eckert, Pascal Menzel und Benedikt Rentschler (vordere Reihe).