+++ FVG erreicht Relegation! +++

KREISKLASSE A1 PFORZHEIM 29. Spieltag

FV Lienzingen – FV 08 Göbrichen    0:5 (0:2)

Tore: P. Campos, M. Oliveira, R. Correia, I. D’Antoni 2x

Vergangenen Sonntag mussten wir zum Topspiel nach Lienzingen reisen. Wir waren vor dem Anpfiff auf dem 2. Tabellenplatz und Lienzingen auf Platz 3 mit 4 Punkten Rückstand. Wir wollten den nächsten Schritt Richtung Aufstiegsspiel in die Kreisliga gehen und waren auf einen Sieg aus. Der FVL konnte mit einem Sieg das Rennen bis zum letzten Spieltag offen halten und bis auf einen Punkt an uns heranrücken. Bereits in der 4. Minute konnte R. Correira nur mit einem Foul innerhalb des Strafraums gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte P. Campos souverän zur frühen 1:0 Führung für den FVG. In der 24. Minute konnte dann M. Oliveira nach einem Freistoß per Kopf zur 2:0 Führung treffen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit Pause. Nach der Halbzeit wollte man mit mehr Sicherheit die Abwehr verstärken und  stellte das System auf 5-4-1 um. Doch dise Maßnahme war nicht unbedingt zielführend. Lienzingen drückte uns in die eigene Hälfte und wir kamen nicht mehr richtig in das Spiel. In der 60. Minute konnte sich auch R. Correia in die Torjägerliste eintragen lassen. In die der Schlussphase markierte I. D‘Anthoni noch das 4:0 und 5:0.

Es spielten: J.Kalinowski, P.Hofsäß, P.Barbu, R.Jankovic, M.Griesinger, A.Dantas, P.Campo, I.D‘Anthoni, B.Al-Khaldi, R.Correia
Auf der Bank: Scheytt, P.Elssässer, A.Lorenz, D.Vollmer, T.Siedelmann, D.Mrmic