Zwei Niederlagen gegen Hamberg

5. Spieltag Kreisliga Pforzheim

FV 08 Göbrichen – FC Alem. Hamberg 2:6 (0:4)      

Tore: P. Barbu, D. Kaiser

Heftige Klatsche gegen offensivstarke Hamberger

Nach der Derbyniederlage in der Vorwoche beim 1. FC Bauschlott, wollte man zuhause eigentlich was zählbares gegen den Mitaufsteiger holen. Doch bereits nach der ersten Hälfte war die Messe gelesen. Wir hatten bis zur 20. Minute zwei gute Chancen durch D. Kaiser und T. Magdas. Diese hätten auf dem Niveau verwandelt werden müssen. Hamberg konterte stark über die Außenspieler Zenko und Jawo. Nach 20 Minuten war es Jawo, der einen Konter von Zenko vollstreckte. In der 29. Minute traf Zenko nach einem Konter über Jawo. Die Treffer zum 0:3 und 0:4 erzielte Burger. Nach der Pause kam eine andere Mannschaft aus der Kabine. Der FVG versuchte durch Lauf-  und vor allem auch Zweikampfstärke dagegen zu halten. In der 54. Minute war es dann ein Freistoß, den R. Jankovic in den Strafraum lupfte und P. Barbu zum 1:4 Anschlusstreffer vollendete. Nur drei Minuten später aber erzielte D. Reule das 1:5 und stellte den alten Abstand wieder her. In der 60. Minute traf dann D. Kaiser zum 2:5, nach dem er einen zu kurz zurück gespielten Pass ablief und einschob. Danach hatte Göbrichen die klareren Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter, D. Baral. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann D. Zenko seinen zweiten Treffer zum 2:6 Endstand. Fazit zum Spiel: In der Kreisliga musst du die wenigen Torchancen, die du bekommst, einfach nutzen, um am Ende des Spieles einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Natürlich hatte der Gegner einen erfahrenen und hervorragenden Torhüter, aber nicht jede Woche steht solch ein Torhüter uns gegenüber. Das Ergebnis fand sicherlich ein, zwei Tore zu hoch aus, zumal der FVG auch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätte können. /DA

Es spielten: J.Kalinowski, P.Barbu , R.Jankovic, F.Belfiore, A.Surgota, M.Brum, I.D’Antoni, P.Campos, D.Kaiser, P.Carbone, T.Magdas

Auswechselspieler : E:Bacci, A.Lorenz, B.Schwarz, B.Al-Khaldi, P.Hofsäß, M.Griesinger

5. Spieltag Kreisklasse C3 Pforzheim

FV 08 Göbrichen – FC Alem. Hamberg 2:7 (1:3)

Tore: A. Limanaj 2x