Marcel Griesinger – 10 Jahre Aktivität

Ehrung Marcel Griesinger – 10 Jahre aktive Spielertätigkeit

Am 27.10.2019 war für Marcel Griesinger ein besonderer Tag. Frank Gutjahr (Vorstand Finanzen) und Ralf Berzel (Vorstand Organisation) ehren Marcel Griesinger für den Einsatz in 10 Jahren im aktiven Fußball für den FV 08 Göbrichen. Diese Ehrung war bereits zur diesjährigen Aufstiegsfeier vorgesehen, urlaubsbedingt wurde die Ehrung jetzt nachgeholt. Zunächst wurde Marcel zum 29. Geburtstag, den er am 24.10. feierte gratuliert. 

Eine Ehrung nach 10 Jahren, das dürften ca. 250-300 (Pflicht-) Spiele gewesen sein, bei denen Marcel für den FVG auf dem Platz stand. 10 Jahre im aktiven Fußball zu spielen und, das ist das Besondere, bei ein und demselben Verein, dem FV 08 Göbrichen. In der frühen Jugend – bereits mit 3 Jahren – ist Marcel beim FV 08 Göbrichen gestartet. In der Jugend in der JSG Neulingen das Fußballspielen erlernt, um dann nach nun mehr als 10 Jahren bei den Aktiven auch heute wieder in der 1. Mannschaft sein Bestes zu geben.

So ein Zeitraum ist geprägt von Verletzungen, Erfolgen und Niederlagen – aber auch die ein oder andere rote Karte, Marcel hat sich immer wieder in die Mannschaft gekämpftZwei Aufstiege 2014/2015 in die A1-Liga und 2018/2019 in die Kreisliga sind die größten Erfolge an denen er beteiligt war.

Als Mannschaftskapitän lange Zeit Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft. Besonders wichtig dabei war der Einsatz vor oder nach dem Spiel. Marcel war und ist immer im Einsatz für den FVG. Rasen mähen, Roboter betreuen – und das rund um die Uhr – Platz zetteln und vieles andere mehr.

Dafür ganz herzlichen Dank. Wir wünschen dir noch viele Spiele im Trikot des FVG, in der Ersten, der Zweiten und irgendwann auch in der AH. Bleib dem FVG treu, wir freuen uns auch zukünftig 

– deinen Einsatz auf und neben dem Platz
– auf deinen Einsatz zwischen den Spielen
– bei den zahlreichen Veranstaltungen
– jederzeit gerne auch in der Verwaltung
– und deine Unterstützung und Identifikation mit dem FVG.

Frank Gutjahr überreicht eine Urkunde, eine Sporttasche, und einen Trikotsatz des FVG mit der Rückennummer 31 – wie Dein Idol Basti Schweinsteiger.

Herzlichen Dank im Namen der Vorstände, des Trainerstabs und der Verwaltung./RB