CORONA – Info Stand 20.04.2020

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder des FV 08 Göbrichen,

Vieles steht aufgrund der Corona Pandemie derzeit still. Auch der Spielbetrieb ist nach wie vor eingestellt. Ob die Saison 2019/2020 zu Ende gespielt wird, ist noch nicht entschieden. Wir wollen jedoch die Kommunikation weiter offen halten und über die aktuellen Entwicklungen, Auswirkungen und Aktivitäten beim FV 08 Göbrichen e.V. informieren.

  1. Jahreshauptversammlung 2020 

Die JHV 2020 war geplant für 20. März und wurde verschoben auf den 24. April 2020. Auch der 24. April ist unter den aktuellen Vorschriften nicht durchführbar. Nach Rücksprache mit den Behörden ist ein Termin im Juli 2020 machbar. Wir werden rechtzeitig den neuen Termin bekannt geben.
 

  1. Verwaltungssitzungen
    finden aktuell nicht statt. Vorstand und Verwaltungsmitglieder agieren derzeit in enger Abstimmung.
     
  2. Veranstaltungen des FVG

Tanz in den Mai: nach den aktuellen Vorgaben ist eine Veranstaltung mit ca. 700-900 Gästen vor August 2020 nicht vorstellbar. Ob und wann die für den FVG wichtige Veranstaltung stattfinden wird, ist derzeit noch nicht entschieden.
Sportfest: 11.-14. September 2020: gemäß aktueller Vorgaben realistisch, jedoch zu früh um tatsächlich sagen zu können wie sich die Corona Pandemie bis dahin entwickelt und welche Vorgaben daraus entstehen.
 

  1. FVG – Clubhaus
    leider darf unser Clubhaus und der Biergarten derzeit noch nicht öffnen. 
     
  2. Erneuerung Rasenspielfeld und Flutlichtanlage
    Die Fa. Garten-Moser ist beauftragt, die Arbeiten werden nach heutigem Stand planmäßig in KW 18 beginnen. Bezüglich der Arbeitseinsätze / Eigenleistungen des FVG erfolgt die Abstimmung mit den Betroffenen direkt und in Abhängigkeit der aktuellen Vorschriften.
     
  3. Neubau Rasenkleinspielfeld
    Die aktuellen Planungen der Gemeinde Neulingen für das neu zu errichtende Kleinspielfeld sind durch die Corona Pandemie derzeit nicht beeinflusst. Weitere Entscheidungen über zeitliche Umsetzung im Aug/Sept. 2020. 

Gemeinsam gehen wir durch diese privat und beruflich schwierige Zeit. Wir bereiten uns bereits jetzt auf die Zeit vor, in der wir wieder gemeinsam Fußball spielen dürfen, uns im Clubhaus und bei den FVG-Veranstaltungen wieder gemeinsam feiern und Spaß haben können. 
 

Ralf Berzel – Vorstand Organisation