FVG mit Remis im Kellerduell

Ergebnisse der 1. und 2. Mannschaft

Kreisklasse C3 Pforzheim 8. Spieltag

FV 08 Göbrichen II – PSG 05 Pforzheim III 1:4

Kreisliga Pforzheim 11. Spieltag

FV 08 Göbrichen – FV Knittlingen 3:3 (1:2)

Tore: Hrvoje Nizic, Anil Demiral, Marcel Griesinger

Am Sonntag kam es zum Kellerduell in der Kreisliga. Der FVG hatte den FV Knittlingen zu Gast. Es war von Beginn an zu spüren, dass es für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging. Das Spiel war insgesamt von Zweikämpfen und wenig spielerischen Höhenpunkten geprägt. In der 19. Minute wurde dann aber Pascal Hofsäß schön auf der linken Außenbahn geschickt, der eine gefühlvolle schlagen konnte. In der Mitte nickte Hrvoje Nizic gekonnt zur 1:0 Führung ein. Leider konnte der FVG die Führung nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. Zwei Unaufmerksamkeiten im Defensivverbund konnten die Gäste in der 35. und 44. Minute zur 1:2 Führung ausnutzen. Nach dem Pausentee kamen die Hausherren mit etwas mehr Offensivdrang auf dem Platz. Dies führte auch in der 48. Minute zu einem berechtigten Foulelfmeter. Den Ausgleich vom Punkt besorgte Anil Demiral souverän. In der Folge war es ein Spiel mit Chacen auf beiden Seiten, bei dem keines der Teams spielerisch zu glänzen wusste. In der 73. Minute konnte die Defensive der Hausherren einen Knittlinger Angriff mehrmals nicht klären. Das Resultat war ein Foul im Strafraum und der berechtigte Strafstoß, der die Gäste wieder mit 2:3 in Front brachte. Als schon kaum einer mehr an einen Punktgewinn der Göbricher glaubte, nutzte Marcel Griesinger in der 93. Minute eine Flanke von rechts und besorgte den wichtigen Ausgleich per Kopf. Alles in allem ein gerechtes Unentscheiden, was jedoch keinem der Mannschaften weiterhilft. Der FVG steht weiterhin im Tabellenkeller und muss nun am nächsten Sonntag die schwierige Auswärtsaufgabe beim FC Germania Singen antreten. /TW

Nächste Spiele

Sonntag 17.10.2021, 15:00 Uhr    FC Germ. Singen – FV 08 Göbrichen

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.