Gemeinderat beschließt Sanierung der Sportanlage und Neubau Kunstrasenspielfeld

Der FV 08 Göbrichen hat der Gemeindeverwaltung Neulingen im März 2015 verschiedene Vorschläge unterbreitet, das Sportgelände Im Büchig zu erneuern und ein Kunstrasenspielfeld zu errichten.

Nach mehr als vier Jahren Planung von verschiedenen Alternativen, zahlreichen Gesprächen mit dem und einigen Gemeinderatssitzungen hat der Gemeinderat der Sanierung des Rasenplatzes und der Flutlichtanlageeinstimmig, der Planung und Errichtung eines Kunstrasenspielfeldesals Jugend- und Trainingsspielfeld mit zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung in der Gemeinderatssitzung am 8. Mai 2019 zugestimmt. Die zwischenzeitlichen Planungen für ein Großspielfeld für Verbandsspiele hat der Badische Fußballverband leider nicht freigegeben.

Dennoch hat die intensive Vorbereitung und Planung gemeinsam mit dem BFV (Badischer Fußballverband), dem BSB (Badischer Sportbund), einem renommierten Sportstättenplaner, dazu beigetragen, den jetzt genehmigten Planentwurf zu genehmigen. Für Renovierung und Neubau hat der Gemeinderat einen Zuschuss für den FV 08 Göbrichen von EUR 600.000 beschlossen.

Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht. In den kommenden Wochen stehen Feinplanung, Abstimmung von vertraglichen Rahmenbedingungen und zahlreiche weitere Vorbereitungen an. Gemäß aktueller Planung sollen die Maßnahmen spätestens im nächsten Frühjahr beginnen.

Im Namen des Vorstandes und der Vereinsverwaltung danke ich allen Mitstreitern für die Unterstützung auf dem bisherigen Weg.

Jetzt geht es an die Feinplanung und Umsetzung. Ich bin mir sicher, ich kann auch in dieser Phase auf die Unterstützung von Spieler, Trainer, Betreuer, Mitglieder, Sponsoren und Gönner des FV 08 Göbrichen in den kommenden Monaten zählen. Wir sind ein starkes Team, ein toller FV 08 Göbrichen!

Ralf Berzel, Vorstand Organisation