Rückblick C – Junioren SG Neulingen

In diesem Jahr spielen nach ein paar Jahren Abstinenz, die C – Junioren in der Kreisliga.

Das Trainer – Team bestehend aus Daniel Augenstein, Stephan Hofsäß und Enzo Dispinseri hatte sich Anfang der Vorbereitung, das Ziel „Klassenerhalt“ vorgenommen.

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung von leider nur 2 Wochen, konnte man sich im Kreispokal für die 2.Runde qualifizieren, wo dann aber leider Endstation war.

Mit zwei Vorbereitungsspielen gegen FC Germania Singen (Kreisklasse) am Sportfest 9:1 (H) und dem VfB Bretten (Landesligisten) 1:0 (H), konnte man doch achtbare Ergebnisse erzielen.

In der Runde lief es anfangs sehr schwer. Man konnte mit den Gegnern mithalten, war aber stets körperlich unterlegen oder läuferisch zu schwach. Das uns häufig Gegentore in den letzten 10.Minuten, den Sieg kosteten war sehr ärgerlich. Man hatte sich aber auch bei Spielen, wie gegen den CfR oder beim FV 09 Niefern, die sogar mit Jana Rooge, einer U-15 Nationalspielerin im Kader haben, nicht abschlachten lassen. Die einzige deutliche Niederlage kassierten wir zuhause 0:11 gegen den 1.FC Birkenfeld. In allen anderen Spielen konnten wir über 50. – 60. Minuten mit den Gegnern mithalten.

Die Trainingsbeteiligung liegt immer zwischen 18-22 Spieler und die Jungs ziehen richtig gut mit. Somit können wir immer ein super Training machen.

Wir wollen mit einer guten Wintervorbereitung in der Rückrunde nochmal alles versuchen, um die Abstiegsplätze zu verlassen und hoffen das weiterhin trotzdem viele Zuschauer zu den Spielen kommen und die Mannschaft unterstützen.

Das Trainer – Team und die Mannschaft wünschen allen FV 08 Anhänger eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.