Rückblick gegen PSG Pforzheim, 1. FC Ersingen 2, 08 Mühlacker und Zeisersweiher

Rückblick zu Heimniederlage der 2. Mannschaft gegen die PSG

Am 22.10.2017 war die PSG Pforzheim zu Gast im Büchigwald. Die PSG spielte die letzten Jahre immer wieder um den Aufstieg in die B-Klasse und verpasste dies immer knapp. Somit war man im Lager des FVG gewarnt. Man hatte sich einiges vorgenommen doch dies war bereits nach einem Doppelschlag in der 3. und 8. Minute hinfällig. Bis zur Pause folgten zwei weitere Gegentreffer in der 22. und 40. Minute. Der FVG selbst hatte kaum Torchancen und einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach der Pause versuchte man das Spiel etwas defensiver zu gestalten und den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten. In der 57. Minute erhöhte die PSG auf 0:5. Nur eine Zeigerumdrehung später sogar das 0:6. Bis zum Abpfiff schraubte die PSG nur einmal das Ergebnis noch höher und dem FVG ist es zu wünschen, dass die nächsten Spiele etwas erfolgreicher werden. /DA

Es spielten: P.Scheytt, A.Lorenz, P.Esläßer, K.Essig (C), S.Striepen, R.Elsässer, E.Venezia, S.Russello, G.Crea, D.Augenstein

Bank: C.Eid, J.Kisker, R.Berzel, D.Venezia, A.Sciara

 

Sonntag, 29.10.2017    1. FC Ersingen II – FV 08 Göbrichen 0:2 (0:0)

Wenn es in der Kreisklasse A1 so etwas wie die Mannschaft der Stunde gibt, dann ist das mit Sicherheit die Landesliga Reserve des FC Ersingen. Die junge Mannschaft vom Kirchberg hat seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren und konnte 6 der letzten 7 Spiele für sich entscheiden. Die Erwartungen auf Seiten des FVG waren nicht wirklich hoch bei der Fahrt nach Ersingen. Doch am Ende kam es dann doch anders. Wie schon in den vergangenen Wochen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Luigi Tassoni auswärts deutlich kompakter als im vorangegangenen Heimspiel. Marcel Griesinger auf der „6“ verlieh dem Mittelfeld deutlich an Stabilität, außerdem kehrte mit Julian „Jule“ Mast ein ganz wichtiger Akteur ins Göbricher Team zurück. Mit Kraft und Kampf hielt die Truppe von Luigi Tassoni gegen die favorisierten Kirchberger dagegen und konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause dann die faustdicke Überraschung, Alexander „Sandro“ Corredu versenkte den Ball zum 0:1 in gegnerischen Tor. Der Jubel war entsprechend groß auf Seiten des FVG. Nun wollten die Ersinger natürlich mit aller Macht ausgleichen doch Justin Kalinowski hielt seinen Kasten sauber. Zehn Minuten später dann der nächste Jubelsturm auf Göbricher Seite, Pascal Winterstein erhöhte auf 0:2 und der FVG war langsam aber sicher auf der Siegerstraße. In der Folge versuchten die Ersinger alles um den Anschluss zu erzielen, doch wenn die vielbeinige Abwechr um Benny „Blacky“ Schwarz mal geschlagen war, war der an diesem Tag überragende Justin Kalinowski im Tor des FVG zur Stelle. Am Ende stand dann tatsächlich der nicht für möglich gehaltene Auswärtssieg in Ersingen und drei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg! /JH

 

Mittwoch, 1.11.2017        Fvgg 08 Mühlacker – FV 08 Göbrichen    0:0

Am Feiertag musste unsere „1.“ bei der Fvgg 08 in Mühlacker antreten. Nach dem Sieg bei der Reserve des 1. FC Ersingen galt es nun, drei weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen. Leider konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Justin Kalinowski konnte in der 29. Minute einen Strafstoß parieren. Ab der 58. Minute spielten die Göbricher jedoch aufgrund eines Platzverweises wegen Tätlichkeit in Unterzahl. Es wäre wohl mehr drin gewesen, aber im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. /TW

 

Sonntag, 5.11.2017    FV 08 Göbrichen – SpVgg Zeisersweiher    2:1

Torschützen: A. Correddu, J. Mast

In einem ereignisreichen Spiel ging der Gast aus Zeisersweiher nach 10. Minuten in Führung. Allein bis zur Halbzeit gab es fünf gelbe Karten, dabei drei auf Seiten der SpVgg und zwei für den FVG. Nach der Halbzeit drehten die Göbricher in der 50. und 60. Minute durch Treffer von Correddu und Mast das Spiel und brachten den FVG auf die Siegerstraße. In der 82. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte. Der FVG konnte die Führung über die Zeit bringen und weitere drei wichtige Punkte holen. /TW

 

Sonntag, 5.11.2017    FV 08 Göbrichen 2 – 1. FC Dietlingen 2 flex.    abgesagt

Dietlingen hat das Spiel mangels Spieler nicht antreten können.