Derbysieger gegen Bauschlott und Sieg der FVG-Reserve gegen die TG Stein 2

Da der unser Sportplatz am Wochenende witterungsbedingt unbespielbar war, wurden die Partien der ersten Mannschaft gegen den FC Vikt. Enzberg sowie der zweiten Mannschaft gegen den SV Ottenhausen abgesagt. Beide Spiele werden am 25.02.2018 nachgeholt.

Derbysieg gegen Bauschlott

Am 22.11.2017 kam es zum Nachholspiel zwischen der Reserve des 1. FC Bauschlott und der Reserve des FV 08 Göbrichen. In den letzten Jahren waren die Grofe in der Tabelle stets besser als die Reserve des FVG. Doch dieses Mal war die Ausgangslage umgekehrt. Die Mannschaft um Kapitän K. Essig legte los wie die Feuerwehr und zeigte von Anfang an, dass man die Punkte im Derby mit nach Göbrichen nehmen möchte. In der 9. Minuten konnte Spielertrainer D. Augenstein nach einem Freistoß den Ball über die Mauer in das Tor der Grofe schaufeln und brachte seine Farben mit 0:1 in Führung. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und es ergaben sich auf beiden Seiten zahlreiche Chancen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Grofe beförderten sie selbst das runde Leder ins Tor zum 0:2. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Grofe besser in das Spiel und konnten durch die Brüder Lirsch bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 2:2 stellen. Nach der Pause hatte Bauschlott die erste Chance. Der an diesem Tag stark spielende Torhüter P. Scheytt hielt aber stark. Die zweite Hälfe war nicht mehr so temporeich. Der FVG kämpfte aber um jeden Zweikampf und man konnte spüren, dass die drei Punkte unbedingt eingefahren werden wollen. Wie es auch kommen musste, entschied die Partie ein ruhender Ball. Eine einstudierte Variante über D. Augenstein brachte den Ball zu El-Adhami, der zur umjubelten Führung traf. In den Schlussminuten rannten die Grofe an, scheiterten aber immer wieder am herausragenden P. Scheytt. /DA

Es spielten: P.Scheytt, A.Lorenz, P.Elsässer, K.Essig (C), S.Striepen, D.Vollmer, R.El-Adhami, B.Al-Khaldi, C.Mingoia, P.Hofsäß, D.Augenstein

 

FVG-Reserve tut sich gegen Stein lange schwer

Beim vorgezogenen Rückrundenspiel am 19.11.2017 gegen die TG Stein II musste man das erste mal gegen eine Felxibilitätsmannschaft antreten. Es wurde neun gegen neun gespielt. Das Spielfeld von Fünfmeterraum zu Fünfmeteraum verkleinert. Der FVG II war die Spiel bestimmende Mannschaft und hatte die besseren Chancen. Man konnte diese leider nicht in Zählbares verwandeln. So ging es überraschend mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit spielte man die klaren Torchancen besser zu Ende und kam in der 55. Minute durch R. Elsäßer zum ersten Treffer. Der zweite Treffer folgte nur eine Minute später durch D. Venezia, der von D. Augenstein mustergültig bedient wurde. Das 3:0 erzielte G. Crea, der danach mit seinem Torjubel auf sich aufmerksam machte. Den Schlusspunkt setzte wiederum R. Elsäßer mit dem 4:0. Die Partie leitete U. Bischoff, der kurzfristig für den abgesprungen Schiedsrichter einsprang. /DA

Es spielten: P.Scheytt, K.Essig (C), D.Augenstein, R.Berzel, R.Elsäßer, P.Elsässer, J.Kisker, E.Venezia, G.Crea

Bank: M.Vella, C.Eid, A.Sciara, D.Venezia