„Hallenspieltag“ der E1+E2 Junioren in Maulbronn

„Hallenspieltag“ der E1+E2 Junioren in Maulbronn

Am 14.01.2018 waren unsere E1 und E2 Junioren beim Hallenspieltag des Badischen Fussballverbandes in Maulbronn aktiv. Wir hatten in den Gruppen 9 und 10 Mannschaften aus Maulbronn, Knittlingen, Mühlacker, Ötisheim und Lienzingen als Gegner. Gespielt wurde jeder gegen jeden in den jeweiligen Gruppen. Dabei erreichte unsere E1-Mannschaft den 1. Platz und konnte das Turnier souverän gewinnen. Mit vier Spielen ohne Niederlage und einem Torverhältnis von 16:2 Toren hat unsere E1 einen sehr spielstarken Auftritt von Anfang bis Ende durchgezogen. Leider gibt es bei den E-Junioren keine Endrunde, für die man sich qualifizieren kann – Schade! Jedoch konnte man am Ende den Siegerpokal des Turnieres entgegennehmen.

Auch unsere E2-Mannschaft hat einen couragierten Auftritt gezeigt. Mit drei Unentschieden und einer Niederlage war man punktemäßig nicht zufrieden, aber mit der gezeigten Leistung schon. Es fehlten am Ende wirklich nur Kleinigkeiten und manchmal auch das Glück, dann hätten statt nur drei Punkten auch sieben Punkte auf dem Konto stehen können. In zwei Spielen mussten die Jungs noch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Macht auf jeden Fall weiter so!

Die Gedanken der Trainer gehen jetzt schon wieder in Richtung Rückrunde, welche Ende März beginnt. Da gilt es jetzt, die notwendigen Trainingseinheiten mit Fleiß zu absolvieren. TB