B-Junioren siegen gegen die Kickers

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

B-Jugend Kreisliga Pforzheim Nachholspiel
SG Neulingen – SV Kickers Pforzheim 5:2 (2:2)

Endlich war es für die Jungs der B-Jugend soweit. Sie durften nach 3-jähriger Pause mal wieder auf dem Sportplatz des 1.FC Bauschlott auflaufen. Die Vorfreude war bei den Jungs groß. Das spürte man auch in der Kabine und auf dem Platz gegen den Favoriten SV Kickers Pforzheim.

In der 1. Halbzeit konnte man 30 Minuten konzentriert,  zweikampfstark und spielerisch gut dagegen halten. Durch zwei schöne Tore ging man mit 2:0 in Führung. In der 31. und 35. Minute erzielten die Gäste, wie aus dem Nichts, zwei Treffer zum 2:2 Pausenstand und kamen so wieder ins Spiel zurück.

Die 2. Halbzeit begann mit starken Gästen, jedoch ohne Torerfolg. Der Torhüter der SG hielt in der 2. Halbzeit bärenstark und sicherte somit auch seiner Mannschaft letztendlich den verdienten Sieg. Zwischen der 50. und der 55. Minute entschied die SG das Spiel durch schön herausgespielte Tore und einem direkten Freistoß für sich. Dabei blieb es auch und man konnte drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in Neulingen behalten. /D.A.

Es spielten :
P.Schwartz, R.Franke, E.Elsässer, M.Roloff, D.Buscholl, F.Leicht-Estevez, F.Gecaj, M.Öchsle, J.Berauer, N.Bahcecioglu, L.Dispinseri
Bank:
M.Ille, L.Bürgler, J.Obri, P.Esau
(alle Spieler kamen zum Einsatz)