Glühweinfest mit „lebendigem Adventskalender“
Glühweinfest des FV 08 Göbrichen mit „lebendigem Adventskalender“
Star des Abends war der 16-jährige Noah Bahcecioglu mit seiner Geige aus 80 Jahre altem Holz
Das Glühweinfest der Jugendabteilung des FV 08 Göbrichen, am Freitagabend, 22. Dezember, im Clubhaus-Biergarten des Fußballvereins, wurde kombiniert als Beitrag des „lebendigen Adventskalenders“ der evangelischen Kirchengemeinde. Bei nasskalter Witterung sorgten offene Feuerstellen für ein gemütliches Ambiente. Für den verhinderten Dekan und Gemeindepfarrer Dr. Christoph Glimpel, war seine Frau Josefine mit Sohn Samuel vertreten.
Nach der Begrüßung durch Ralf Berzel (Vorstand Verwaltung) mit Nikolausmütze, trug Organisatorin Tanja Hennefarth, vom Wirtschaftsausschuss und Betreuerin der D-Jugend, das Gedicht „Der Sinn von Weihnachten“, durch die Geburt von Jesus, vor. Die Legende „Der erste Strohstern“, war von Frank Gutjahr (Vorstand Finanzen) zu hören. Im Wechsel lasen Luigi Tassoni (Coach der ersten Mannschaft), deren Kapitän Marcel Griesinger, der Spieler Pascal Hofsäß und Daniel Augenstein (Trainer der zweiten Mannschaft), das Gedicht „Zum 4. Advent“.
Star des Abends war der 16-jährige Noah Bahcecioglu, der mit seiner Geige aus 80 Jahre altem Holz erfreute, wofür er reichlich Applaus erntete. Der Jugendkicker beim FV 08 Göbrichen, begann bereits mit vier Jahren Violine zu spielen und tritt seit Juni 2016 auch öffentlich auf. Neben von ihm gespielten Weihnachtsliedern, begleitete er auch das gemeinsam gesungene „O Tannenbaum“. Anschließend unterhielt er noch zum Besten mit moderner Musik.
Zum Abschluss wurde gemeinsam das „Vaterunser“ gebetet. Frank Gutjahr brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Veranstaltung auf Weihnachten einstimmen konnte und Carsten Mayer (Vorstand Fußball) dankte den Besuchern, dass sie trotz des schlechten Wetters gekommen sind. Darunter befanden sich auch einige Kinder, welche gespannt den Vorträgen und Geigenklängen lauschten.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombola, die als Ersatz der Verlosung bei der in diesem Jahr erstmals nicht stattfindenden Weihnachtsfeier am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages angeboten wurde.
Die Veranstaltung zeigte wieder einmal mehr, dass der FV Göbrichen in der Lage ist, zu jeglichen Anlässen mit einem Fest beizutragen, auch im christlichen Bereich. pd