FV 08 Göbrichen AH – Dritter Platz beim Hallenturnier des 1.FC Ispringen
Nach mehrjähriger Pause konnte unsere AH wieder an einem Fußballturnier teilnehmen.
Im ersten Gruppenspiel musste sich unsere AH dem späteren Finalteilnehmer FSV Buckenberg mit 1:3 Toren geschlagen geben. Nach dem 0:1 konnte zwar ausgeglichen werden, aber der Gegner erwies sich als cleverer und zog mit zwei weiteren Toren davon.
Somit stand unser Team schon im zweiten Spiel gegen die TG Stein unter Druck um überhaupt noch eine Möglichkeit zu haben in der Gruppenphase weiterzukommen. Hier lief es im Spiel besser. Gegen den defensiv ausgerichteten Gegner konnte mit 2:0 gewonnen werden.
Im dritten Gruppenspiel kam es somit zum Showdown gegen die Germ. Singen um den Einzug in Halbfinale. In einem hart umkämpften Spiel konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Der Gegner versuchte zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, aber zwei weitere Tore gegen Ende des Spiels, zu unseren Gunsten, brachten den 3:0 Endstand und die Halbfinalteilnahme stand fest.
Im Halbfinale traf unsere AH auf die des TSV Wurmberg, den späteren Turniersieger, die bisher den besten Eindruck hinterließen. Mit einer defensiven Grundausrichtung wurde gestartet und zunächst die Null gehalten. Als gegen Mitte des Spiels das 0:1 hingenommen werden musste, änderte sich unsere Grundausrichtung und der Gegner wurde in die Defensive gedrängt. Nach mehren hochkarätigen Chancen kam es so wie es eine alte Fußballweisheit beschreibt „Wer die Dinger vorne nicht macht bekommt sie hinten rein“. So musste letztendlich eine 0:3 Niederlage, trotz guten Spiels, hingenommen werden.
Im kleinen Finale standen wir den Gastgebern aus Ispringen gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir uns zunächst mit 2:0 absetzen. Als gegen Spielende der Anschlusstreffer fiel wurde es nochmals spannend. Diese kritische Phase konnte aber weiter schadlos überstanden werden womit der dritte Platz feststand.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der dritte Platz ausgiebig gefeiert.