E2-Junioren 2016/2017

Nach gemeinsamen F-Jugend-Spieltagen der Frühlingsrunde musste nach der Sommerpause der Übergang in die E2-Jugend geschafft werden.

Mit großen Erwartungen, einem kompletten Kader von 19 Spielern und jeder Menge Vorfreude auf die Meisterschaftsspiele, bei denen es auf Punktejagd gehen sollte, wurden wir in die Gruppe 8 des Kreises Pforzheim eingeteilt.

Die Gruppe 8 war schon im Vorfeld nur mit 7 Mannschaften eingeteilt. Kurz vor Saisonbeginn zog sich dann auch noch eine Mannschaft aus Mühlacker zurück. So mussten wir in nur 5 Partien alles geben, um einen begehrten Platz unter den ersten drei Mannschaften zu erreichen.

Im ersten Punktspiel fuhren wir nach Tiefenbronn. Dort haben wir einen klaren und ungefährdeten Sieg eingefahren. Nach einem erfolgreichen Auftakt folgte die Ernüchterung und wir verloren das Heimspiel gegen Knittlingen klar – allerdings hatten wir an diesem Tag auch das Fußballerpech am Stollen: mit insgesamt 6 Pfosten- und Lattentreffer fehlten manchmal wirklich nur Millimeter zum Erfolg! Mit der Spielgemeinschaft Maulbronn/Zaisersweiher kam der spätere Spitzenreiter an unsere Heimstätte. Dieses Spiel verloren wir abermals undenkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied. Gegen den TSV Ötisheim konnten wir nach sehr guter zweiter Halbzeit klar gewinnen. Das letzte Spiel in Enzberg ging ausgeglichener erster Halbzeit dann wieder verloren.

Trotzdem spielten unsere Mädchen und Jungs eine wirklich tolle Hinrunde! Mit Maulbronn und Enzberg waren die zwei besten Mannschaften ungeschlagen auf Platz 1, weil in der E-Jugend keine Tore gewertet werden. Hinter diesen beiden belegten wir am Ende einen sehr guten 3. Platz.

Bedenkt man dabei, dass wir mit einem reinen 2007 Jahrgang angetreten sind und immer gegen gemischte Mannschaften aus überwiegend 2006 Spielern bestehen mussten, ist die gute Platzierung umso höher einzuschätzen.

Wir beiden Trainer möchten uns bei allen Kickern herzlich für ihren Trainingsfleiß und ihre Ausdauer bedanken. Das zeigt sich Woche für Woche auf dem Sportplatz, sei es bei den eigenen Spielen oder bei der Unterstützung der E1-Mannschaft. Macht weiter so! Wir sind stolz auf euch!

In die Rückrunde werden wir mit jetzt drei E-Jugendmannschaften gehen und hoffen auf eine große Punkteausbeute.

Ganz besonderen Dank gilt unseren Eltern, Großeltern und Sponsoren.

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Andreas Kassay und Torsten Barth