Rückblick Kreispokal-Halbfinale und 4. Spieltag Kreisklasse A

Kreispokal-Halbfinale vom 06.09.2017

FV 08 Göbrichen – TSV Wurmberg              1:3

Torschütze: M. Griesinger

Nach dem Sieg im Kreispokal-Viertelfinale gegen den FC Germania Singen, durfte der FVG im Pokalhalbfinale mit dem TSV Wurmberg erneut einen Kreisligisten im Büchig begrüßen. Auch an diesem Mittwoch zeigte der FVG sein „Pokalgesicht“ und vom Klassenunterschied war nichts zu merken. Im Gegenteil, von Beginn an konnte die Mannschaft von Trainer Luigi Tassoni dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

Lediglich die Chancenauswertung war wieder einmal mangelhaft. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause stellte der Wurmberger Goalgetter Wolf den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Doch der FVG ließ sich dadurch nicht wirklich beeindrucken. Auch nach der Pause war der FVG spielbestimmend. In der 53. Minute war es dann Kapitän Marcel Griesinger, der den FVG wieder auf 1:2 heranbrachte.

In der Folge versuchte der FVG alles um das Spiel noch auszugleichen. Doch in Minute 82 war es erneut Wolf, der die Göbricher Hoffnungen auf den ersten Einzug in das Kreispokalfinale zerplatzen ließ.

4. Spieltag Kreisklasse A vom 10.09.2017

FV 08 Göbrichen – FSV Eisingen                 1:3

Torschütze: Eigentor

Der FVG startete gut in die Partie und bestimmte die Anfangsviertelstunde. Wie so oft in der Vergangenheit, konnte man die Vorteile aber nicht in Zählbares umsetzen.

Besser machte das der Gast aus Eisingen. Mit dem zweiten Vorstoß Richtung FVG Gehäuse konnten die Eisinger direkt die Führung verbuchen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Mannen um Trainer Penzinger blitzschnell um und waren mit zwei Stationen frei vor dem Göbricher Tor. Und wieder musste der FVG einem Rückstand hinterherlaufen. Doch anders als noch unter der Woche im Pokal, verlor die Mannschaft nun den Faden. In der Folge gab es kaum mehr gelungene Kombinationen und Eisingen übernahm nach und nach das Spiel.

Direkt nach der Pause dann das 2:0 für die Eisinger. Nach einem Eckball konnte Rygiel völlig frei zum 2:0 einköpfen.

Quasi in der nächsten Aktion brachte derselbe Spieler den FVG mit einem Eigentor wieder heran.

Nun entwickelte sich wieder ein etwas offeneres Spiel, jedoch mit Vorteilen für den Gast.

Der FVG konnte nicht mehr zurückschlagen und der FSV Eisingen setzte mit dem Schlusspfiff noch das 1:3 als Schlusspunkt unter eine erneute Niederlage für den FVG.