Rückblick gegen 1. FC Ispringen 2, FV Lienzingen und ASV Arnbach

Dienstag, 12.9.2017       FV 08 Göbrichen II – 1. FC Ispringen II    4:4

Am 12.9.2017 empfing unsere 2. Mannschaft um Spielertrainer Daniel Augenstein die Reserve vom 1. FC Ispringen. Der 1. FC Ispringen klopfte in den letzten Jahren immer wieder an die Tür zur B-Klasse und man war gewarnt um die offensive Stärke der Ispringer. Trainer D. Augenstein stellte seine Mannschaft auf einen heißen Kampf ein und man begann eher defensiv und wollte erst einmal für Sicherheit in den eigenen Reihen sorgen. Bereits nach 5. Minuten entschied der Schiedsrichter auf einen Fouleflmeter an S. Russello. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer D. Augenstein souverän und schickte den Torhüter in die falsche Ecke. Danach kam aber der FCI immer besser ins Spiel und konnte mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Doch nach diesen Schock ließ sich die Mannschaft nicht hängen und kam durch einen Treffer von S. Russello in der 35. Minute zurück. Nach der Pause kam der FVG besser in das Spiel und hatte mehrmals die Möglichkeiten um in Führung zugehen. Leider konnte man keine der Chancen in zählbares verwerten. In der 65. und 67. Minute schraubte der Gast das Ergebnis auf 2:4 und sah bereits als der sichere Sieger aus. Doch die Mannschaft um Kapitän K. Essig kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte fünf Minuten vor Ende auf 3:4 verkürzen. Dann versuchte man im Göbricher Lager mit hohen, weiten Bällen doch noch das Unentschieden zu erreichen. In der 3. Minute der Nachspielzeit war es dann J. Kisker, der auf Zuspiel von E.Venezia dem Torhüter keine Chance ließ und das 4:4 markierte. Für den FVG war es nach zweimaligen Rückstand ein gefühlter Sieg und für die Gäste wie eine Niederlage. /DA

Es spielten :

J.Kalinowski, A.Lorenz, P.Elsäßer, K.Essig © (70.min M.Vella), S.Striepen (65.min R.Berzel),

E.Venezia, R.Elsässer (75.min F.Sciara), S.Russello, D.Venezia, A.Sciara (40.min J.Kisker), D.Augenstein

 

Sonntag, 17.9.2017        FV Lienzingen – FV 08 Göbrichen    6:1

Torschütze: I. D’Antoni

 

Sonntag, 17.9.2017        FV 08 Göbrichen II – ASV Arnbach    0:3

Am vergangen Sonntag fand das zweite Heimspiel in dieser Woche statt. Es kam mit dem ASV Arnbach ein starker Gegner, der dieses Jahr sicherlich um den Aufstieg in die Kreisklasse B mitspielen wird. Spielertrainer D. Augenstein stellte seine Mannschaft auf einen starken Gegner ein. Arnbachs Torjäger Serkan Ihtyar hat diese Saison bereits 7 Mal getroffen. In der ersten Halbzeit war der FVG auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsaspiranten und konnte sich gute Möglichkeiten herausspielen. P. Ege und R. Elsässer hatten in Durchgang eins die größten Chancen für den FVG. Arnbach wurde immer gefährlich, wenn ihr Torjäger in Richtung J. Kalinowski unterwegs war. In der 35. Minute musste dann Spielertrainer D. Augenstein verletzungsbedingt die Partie vorzeitig beenden. Mit einem 0:0 ging es dann für beide Mannschaften in die Pause. Nach der Pause kam Arnbach frischer aus der Kabine und Göbrichen verschlief die ersten 15 Minuten. Als J. Kalinowski den Arnbacher Torjäger im Strafraum zu Fall brachte, entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Der gefoulte verwandelte gekonnt und ließ J. Kalinowski keine Chance. Nur wenige Minuten später rutschte ein Spieler des ASV im Strafraum auf dem Ball aus und der Schiedsrichter entschied zum Ärger der Göbricher erneut auf Elfmeter. Zudem schickte der Schiedsrichter J. Kalinowski frühzeitig zum duschen. Spielertrainer D. Augenstein wechselte einen Stürmer aus und stand ab der 65. Min selbst in das Tor. Obwohl D. Augenstein am Ball war, konnte er den Strafstoß von S.Ihtyar nicht parieren. In der Folge passierte nicht mehr viel. Die Entscheidung für den ASV fiel in der 85.Min erneut durch Torjäger S.Ihtyar. / DA
Es spielten :
J.Kalinwoski, M.Vella, B.Al-Khaldi, P.Elsässer, A.Sciara,
D.Augenstein (C) (35.min R.Berzel), R.Elsässer, J.Kisker (46.min G.Romondia), E.Venezia, G.Crea (65.min D.Augenstein), P.Ege (85.min G.Crea)