Auswärtssiege gegen Buckenberg und Kickers Pforzheim

Rückblick 7. Spieltag Auswärtssieg beim FSV Buckenberg II 

FSV Buckenberg II – FV 08 Göbrichen 1:3 (0:2)
Sechs Spieltage gespielt, null Punkte auf der Habenseite und ein Auswärtsspiel beim FSV Buckenberg auf dem Kunstrasen vor der Brust. Die Stimmung war schon mal besser in Reihen des FVG. Das mit dieser Situation nicht wirklich jemand zufrieden sein kann, wussten wohl alle. Die größte Unzufriedenheit ist mit Sicherheit bei Coach Luigi Tassoni zu finden. Trotz guter Trainingsleistungen bringt die Mannschaft die Leistung nicht auf den Platz. Doch an diesem Sonntag schien sich die Mannschaft etwas vorgenommen zu haben. Von Anfang an ging das Team konzentriert zu Werke. Man wollte direkt klar machen das die Punkte heute nach Göbrichen gehen, komme was wolle! Nach zwanzig Minuten war es dann Abwehrrecke Marcel „Bomba“ Krämer der per Kopfball nach schöner Vorlage von Winterstein zum 1:0 für den FVG traf. Mit der Führung im Rücken wollte man noch vor der Pause nachlegen. Was in den letzten Wochen oft den gegnerischen Mannschaften gelang, ein Tor kurz vor der Pause, blieb diesmal dem Team von Luigi Tassoni vorbehalten. Sandro Corredu konnte in der 42. Minute zum 2:0 einschieben, mit einer gewissen Erleichterung und dem 2:0 Vorsprung ging es dann in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieb der FVG am Drücker und kontrollierte das Spiel. In Minute 55 war es dann Pascal Hofsäß der mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. In einer turbulenten Schlussphase in der es noch 2 gelbe und eine gelb rote Karte (auf Seiten der Gastgeber) gab konnte der FSV Buckenberg zwar noch verkürzen aber den FVG nicht mehr wirklich in Bedrängnis bringen. Nach 90 Minuten war es dann endlich soweit die ersten Punkte in der neuen Saison waren eingeholt, jetzt heißt es entsprechend am Ball bleiben und weitere wichtige Punkte einfahren. /JH

 

Rückblick Sieg 2. Mannschaft beim SV Kickers Pforzheim

Sonntag, 1.10.2017 SV Kickers Pforzheim II – FV 08 Göbrichen II 2:3 (2:0)

Torschützen: D. Li Vingi, D. Augenstein, R. Elsässer

Am 1.10.2017 reiste unsere 2. Mannschaft zur neuformierten 2. Mansnchaft des SV Kickers Pforzheim. Wer dachte, es gäbe ein leichtes Spiel, wurde schnell eines besseren belehrt. Die Kickers spielten in der Defensive kompakt und immer wieder gefährliche Bälle in die Sturmspitze. Wir hingegen spielten kompliziert und machten es uns mit einigen Fehlpässen immer wieder selbst schwer. Mit nur 12 Mann reiste man nach Pforzheim und musste bereits nach 35 Minuten verletzungsbedingt Michele Vella auswechseln. Für ihn kam ein weiterer Neuzugang, Daniele Li Vingi. Zur Pause fürten die Kickers mit 2:0 und keiner wusste eigentlich wieso. In der Pause fand aber Trainer Augenstein die richtigen Worte und stellte auch von 3-er – auf 4-er-Kette um und agierte im Mittelfled mit Al-Khaldi, R.Elsässer und sich selbst um etwas spielerisch auf die Beine zu bringen. Im Sturm spielten dann Crea, Venezia und Li Vingi. In  der 63. Minunte war es dann der eingewechselte Li Vingi, der auf die Reise geschickt wurde und einen sehenswerten Treffer zum 2:1 markierte. Sieben Minuten später übernahm Spielertrainer Augenstein die Verantwortung und verwandelte gekonnt einen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. Jetzt wollte der FVG nur noch eines und das war der Sieg. Wiederum acht Minuten später erzielte Elsässer nach einem schnell ausgeführten Freistoß das erlösende 2:3. Danach konzentrierte man sich auf die Defensive und brachte die Führung über die Zeit. /DA

Es spielten :

J.Kalinowski, R.Berzel, A.Sciara, K.Essig ©, B.Al-Khaldi, R.Eslässer, J. Kisker, E.Venezia, G.Crea, M.Vella (35.Min D. Li Vingi), D.Augenstein