Auswärtsspiel D-Junioren und Kreispokal-Achtelfinale der B-Junioren

Auswärtsspiel der D Jugend

Am Samstag, den 30.09.2017, machten wir uns auf den Weg nach Kieselbronn um gegen die SG Ölbronn-Dürrn/Kieselbronn anzutreten. Wir waren wieder guten Mutes und wollten an den Erfolg vom letzten Spiel anknüpfen. Das gelang uns leider nicht. Das Spiel fing vielversprechend an und wir hatten doch so einige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Der Ball kam an Latte oder Pfosten leider nicht vorbei. In der 19. Minute schoss Louis Koch dann das 0:1. Unser Keeper Sven Messer konnte so einiges halten, jedoch fiel in der 25. Minute das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit hat sich sehr gezogen und es wurde von beiden Seiten kein Tor mehr erzielt. Somit endete die Partie mit einer Punkteteilung. Die nächste Begegnung der Runde ist am Mittwoch, 11.10.17 um 18.00 Uhr auf dem Rasen des FV 08 Göbrichen. Als Gegner begrüßen wir den FSV Eisingen.

 

Kreispokal Achtelfinale der B-Junioren 

SG Knittlingen/Lienzingen – SG Neulingen 0:4 (0:2)
Tore: 2x N.Bahcecioglu, J.Berauer, Eigentor
Im Achtelfinale war die B-Jugend zu Gast in Knittlingen. Die Mannschaft um Kapitän E.

Elsässer wollte von Beginn an zeigen wer heute eine Runde weiter kommen möchte. Mit hohem Pressing von Beginn an, setzte Mann die Heimmannschaft enorm unter Druck und zwang sie immer wieder zu langen Bällen. Auf dem hinteren Platz in Knittlingen wollte man immer wieder gefährlich über die außen agieren und auch aus jeder Lage zu Torschüssen kommen. In der 10. Minute schlug F. Gecaj einen scharfen Eckball Richtung kurzer Pfosten, der dann vom Kopf des Gegners den Weg in das Tor fand. Immer wieder wurde es nach gefährlichen Vorstößen brenzlig in Nähe des Knittlinger Tores. Mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel, konnte N. Bahcecioglu in der 26. Minute das 2:0 für sein Team erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. In der 2. Halbzeit spielte aber auch die Heimmannschaft munter mit und P. Schwartz Torhüter der SG Neulingen musste des Öfteren sein können unter Beweis stellen. Nach dem wohl schönsten Spielzug über die rechte Seite, dem stark spielenden P. Esau (C-Jugendspieler), der sich über die rechte Seite durchspielte, in den Strafraum kam, legte er auf den freistehenden J. Berauer ab und er erzielte mit einem strammen Schuss das erlösende 3:0 für sein Team.  Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte sich N. Bahcecioglu ein weiteres Mal in Szene setzen und markierte den 4:0 Endstand. Fazit: Mit einer so geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen ein Spiel über die komplette Spielzeit gewinnen zu wollen, werden es einige Gegner noch schwer haben unsere Mannschaft auch in der Kreisliga schlagen zu können.
Es spielten :
P.Schwartz, M.Öchsle, M.Roloff, E.Elsässer(C), N.Holzwart, J.Obri, F.Gecaj, M.Esau, N.Bahcecioglu, D.Buscholl, L.Bürgler, P.Esau, P.Spörr, J.Berauer