D-Junioren siegen in Singen

6. Rückrundenspiel der D-Junioren

Am Mittwoch, den 06.06.2018, fuhren die Jungs der D-Jugend nach Singen zu ihrem vorletzten Spiel der Rückrunde gegen den FC Germania Singen. Um 18.00 Uhr war Anpfiff und alle waren froh, dass der Himmel leicht bewölkt war und immer wieder ein leichter Wind wehte. Trotzdem standen viele Wasserflaschen am Spielfeldrand, zeigte das Thermometer fast 30 Grad. Die Stimmung wurde schnell angeheizt, denn schon in der 6. Spielminute fiel nach dem Eckball von Felias Dürrstein durch Dennis Gertz das erste Tor. Josua Bischoff legte nur 8 Minuten später nach zum 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang es Pascal Müller den Ball ins gegnerische Tor zu „feuern“ und somit ein 0:3 raus zu holen. Aber auch die Gegner hatten ihre Chancen genutzt und so ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war nicht weniger hitzig. Unser Torhüter Sven Messer musste durch einen Schlag auf das Knie das Feld räumen. Unser Verteidiger Conrad Heß zog das Tormann-Trikot und Handschuhe an und stand für Sven in den Kasten und hat mit einer Lässigkeit so manchen Ball gehalten – super gemacht Conrad! Die Gegner konnten zwar noch 2 Chancen nutzen, aber Pascal  Müller und Dennis Gertz erhöhten bis zum Abpfiff auf ein 3:5. Somit konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel als D-Jugend, am Samstag, 09.06.2018 gegen die SpVgg Dillweißenstein, Anpfiff ist um 14.00 Uhr auf dem Rasen des 1.FC Bauschlott. /TH

Es haben gespielt: Sven Messer, Pascal Müller, Conrad Heß, Milo Wenda, Julian Hennefarth, Levi Rebstock, Dennis Gertz, Linus Reinhardt, Giulio Guida, Felias Dürrstein, Josua Bischoff, Felix Conzelmann