Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft

Neu besetzt wird in der kommenden Runde 2018/19 der Trainerstuhl beim FV 08 Göbrichen. Nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit beenden der A-Ligist und Coach Luigi Tassoni zum Saisonende die Zusammenarbeit. Denis Mrmic, derzeit noch Spielertrainer beim um den Aufstieg in die Kreisliga spielenden TSV Wimsheim, wird das Kommando übernehmen. „Wir danken Lui für seine sportliche und teamfördernden Leistungen sowie sein Engagement im Verein“, teilt Ralf Berzel vom Vorstand des FV Göbrichen mit. In der Saison 2014/2015 hatte Tassoni den FVG nach neun Jahren zurück in die Kreisklasse A1 geführt und dort auch etabliert. „Er hat es verstanden, die Mannschaft immer wieder zu motivieren und auf den Gegner einzustellen. Geprägt hat Tassoni die erste Mannschaft durch die Integration zahlreicher Göbricher Eigengewächse“, so Berzel weiter. Der 35-jährige Denis Mrmic wechselt nach vier Jahren in Wimsheim nun nach Göbrichen. Sein Nachfolger beim TSV wird Andre Pohl, derzeit Trainer der zweiten Mannschaft.