Ergebnisse der JSG

A-Junioren Kreisklasse A 4. Spieltag

JSG Neulingen – Spfr. Mühlacker 1:2 (0:2)

Tor: Fabrice Ilg

D-Junioren Kreisklasse A 6. Spieltag

FC Phönix Würm – JSG Neulingen    2:2 (1:1)

Tore: Leon Sack, Christian Sack

Nach dem Sieg im Pokalspiel unter der Woche, kam es am Samstag, den 16.10.2021 zum Showdown in der Kreisklasse beim FC Phönix Würm. Es waren mal wieder zahlreiche Zuschauer aus Neulingen beim Auswärtsspiel im Pforzheimer Stadtteil dabei. Nachdem man die Würmer bereits im ersten Ligaspiel am Rande einer Niederlage und am vergangenen Mittwoch aus dem Kreispokal geschmissen hatte, war klar, dass die Würmer mit einer ordenltichen Portion Motivation ins Spiel gehen würden. Leon Sack klaute sich in der 9. Minute den Ball der Würmer Verteidiger und schob freistehend vorm Torhüter souverän zum 0:1 ein. Leider konnten unsere Jungs die Führung nicht in die Halbzeitpause retten und kassierten in der 25. Minute das 1:1. In der zweiten Halbzeit ging es dann teilweise wild hin und her. Phönix drängte auf die Führung und unsere Jungs hielten kämpferisch hervorragend dagegen. Nach einem fragwürdigen Freistoß für die Hausherren hatte die JSG eine ordentliche Portion Glück. Der gut geschossene Freistoß ging ans Neulinger Aluminuim und landete auf der Torlinie. Kein Tor! Im Gegenzug nutzte Chrissi Sack eine erneute Unsicherheit der Würmer Hintermannschaft zum 1:2. Nachdem ein Foul an Chrissi Sack nicht mit Strafstoß für die JSG geahndet wurde, bekamen die Würmer fast im Gegenzug einen Elfmeter nach Foulspiel der Neulinger zugeweisen. Der fällige Elfer ging jedoch über das Tor von Lorenz Tietjen. Ob es an unserem „Glücksbringer Ismail Sahiner“ lag ;-)? Es wurde immer nicklicher. Der Schiedsrichter hatte mit einigen umstrittenen Entscheidungen gegen unsere Jungs nicht unbedingt dazu beigetragen, die Partie zu beruhigen. Und so kam es leider, dass Phönix in der letzten Minute noch zum 2:2 Ausgleichstreffer gekommen ist. Heute hatte es nicht zum Sieg gereicht, aber unsere D-Junioren können erhobenen Hauptes mit einem Punkt aus Würm nachhause fahren. Weiterhin ist man Tabellenführer der Kreisklasse! Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Macht weiter so! /TW

Nächste Spiele der JSG

Mittwoch, 20.10.2021, 18:30 Uhr. SV Büchenbronn 2 – JSG Neulingen (D-Junioren Kreispokal)

Samstag, 23.10.2021    F-Jugend-Spieltag in Göbrichen

Samstag, 23.10.2021, 14:00 Uhr    JSG Neulingen – GU Türk.SV Pforzheim    (D-Junioren Kreisklasse A, Spielort Nußbaum)

Samstag, 23.10.2021, 14:45 Uhr    FV 09 Niefern – JSG Neulingen    (A-Junioren Kreisklasse A)

Samstag, 23.10.2021, 15:45 Uhr    JSG Stromberg – JSG Neulingen    (B-Junioren Kreisklasse A)